Übungszeiten

Neue Gesichter, ob als Zuschauer, Helfer oder als Mitspieler, sind bei uns jederzeit sehr herzlich willkommen und können gern auch beim Training vorbeischauen.

Unsere Trainingszeiten:

Auf Grund der großen Nachfrage, bitte erst mit uns Kontakt aufnehmen, bevor ihr im Training vorbeischaut, einfach oben auf „Kontakt“ klicken, danke. Vernünftiges Training mit mehr als 15 Leuten ist nicht wirklich realisierbar. Daher ist die Anzahl der Trainingsteilnehmer sehr wichtig, um dementsprechend planen zu können.

Der Stammkader trainiert wie folgt, bereits erfahrene Spieler können aber auch gerne hier vorbeischauen:

Mittwochs von 18:45 – 20:15 Uhr, in der Sporthalle des Karl-Gymnasiums
(Tübingerstr.38 – S Süd)

Und dieser Termin ist für Probetrainings gedacht:

Freitags von 18:45 – 20:15 Uhr, je nach Lust/Beteiligung, in der Sporthalle des Friedrich-Eugen-Gymnasiums
(Ecke Lindenspür-/Johannesstraße – S West)

In den Schulferien gibt es leider kein Training, da unsere Hallen in dieser Zeit geschlossen sind, sorry.

9 comments
  1. Hallo, nach unserem Telefongespräch hier unser Angebot an eure Tschuleteras: unsere Damen2 spielt in der Bezirksliga und ist durch Verletzungen ziemlich dezimiert. Falls die eine oder andere Spielerin von euch Lust hat, ein bisschen unter Wettkampf zu spielen, seid ihr herzlich dazu eingeladen bei uns mitzumachen. Wir trainieren einmal in der Woche mittwochs in der Turnhalle Neckarpark, Benzstr. 151 (hinter der Schleyerhalle) von 18.45 -20.15 Uhr.
    Für weitere Infos: Irmes Rathfelder, Tel. 0711/527058 bzw. 0171/1568160

    1. Hallo Irmes, entschuldige bitte die völlig verspätete Antwort, aber ich dachte es hat sich mittlerweile geklärt. Ich muss dir leider mitteilen, dass es keine aktiven Tschuleteras gibt, wir haben nach wie vor nur eine gemeldete Herrenmannschaft und nächste Saison kommt ggf. noch eine zweite dazu, aber keine Mädels, zumindest nicht im Basketball und bis jetzt nicht ;)

      LG von Holzi und Tschuleteros

  2. Hallo zusammen,

    leider haben ich keinen Kontakt-Button gefunden, daher auf diesem Wege: ich bin vor 4 Wochen nach Stuttgart gezogen und hätte große Lust, bei eurem Freizeitbasketball mitzuspielen. Zuletzt habe ich viel im Unisport gespielt. Prinzipiell könnte ich mir auch die Herrenmanschaft vorstellen, aber da ich alt und klein bin, wird das eher nichts. Könnte ich irgendwann im Training/beim Spielen einfach vorbei schauen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

  3. Sehr geehrte Damen und Herren
    Seit eine Monate bin ich in Stuttgart und suche eine Basketball Hobby-Team, wo man Spaß bei Spiel bekommt und neuen Freunde kennen lernen kann. Ich möchte fragen, ob ich bei Training mitspielen darf. :-)

    Gruß
    Gong

  4. Hi,
    sucht ihr zur Zeit eigentlich noch Spieler für Training und/ oder Spiele?

    1. Hi Edgar,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung, zur Zeit ist mal wieder Land unter. Ich mach‘s kurz, wir sind immer an Spielern interessiert, aber auf Grund der hohen Nachfrage, haben wir folgende Vorgehensweise. Jeder der Interesse hat und auch schon Erfahrungen als Vereinsspieler gesammelt hat, der/die schaut dienstags beim Probetraining vorbei (Trainingszeiten findest du auf der HP) und danach schauen wir weiter.

      Falls du Zeit und Lust hast, am besten kurz Bescheid geben, Deal?

      LG und gute Zeit. Holzi

      1. Ok klasse, habe die letzten drei Saisons Vereinsbasketball gespielt.
        Habs heute leider verrafft, aber wäre am nächsten Dienstag dann am Start.
        bis dann

  5. Hi zusammen,
    Kann man nach wie vor Dienstags Mal beim (Probe)Training vorbei schauen?

    Lg

  6. Liebe Tschuleteros,
    früher habe ich in der Unimannschaft gespielt – jetzt möchte ich den Basketball gerne wieder in Stuttgart aufnehmen und bin deshalb auf der Suche nach einer Freizeitmannschaft. Kann man sich euch noch anschließen? Wenn ja, gilt die Zeit, die man auch auf der Seite des Sportkreis Stuttgart findet? „Freitags von 18:45 – 20:15 Uhr“.
    Liebe Grüße
    David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:heart: 
:eek: 
:good: 
:negative: 
:haha: 
:lol: 
:cry: 
:/ 
:scratch: 
:whistle: 
:-) 
:yes: 
B-) 
:angle: 
8/ 
:unsure: