Übungszeiten

Neue Gesichter, ob als Zuschauer, Helfer oder als Mitspieler, sind bei uns jederzeit sehr herzlich willkommen und können gern auch beim Training vorbeischauen.

Unsere Trainingszeiten:

Auf Grund der großen Nachfrage, bitte erst mit uns Kontakt aufnehmen, bevor ihr im Training vorbeischaut, einfach oben auf „Kontakt“ klicken, danke. Vernünftiges Training mit mehr als 15 Leuten ist nicht wirklich realisierbar. Daher ist die Anzahl der Trainingsteilnehmer sehr wichtig, um dementsprechend planen zu können.

In den Schulferien gibt es leider kein Training, da unsere Hallen in dieser Zeit geschlossen sind, sorry. Ansonsten sind unsere Trainings-Zeiten wie folgt:

Dienstags von 20:15 – 21:45 Uhr, in der Sporthalle des Friedrich-Eugen-Gymnasiums (Ecke Lindenspür-/Johannesstraße – S West)

Dieser Termin ist für Probetrainings gedacht!

Mittwochs von 18:45 – 20:15 Uhr, in der Sporthalle des Karl-Gymnasiums (Tübingerstr.38 – S Süd)

Freitags von 18:45 – 20:15 Uhr, je nach Lust/Beteiligung, in der Sporthalle des Friedrich-Eugen-Gymnasiums (Ecke Lindenspür-/Johannesstraße – S West)

7 comments

  1. Irmes Rathfelder, ESV Rot-Weiß Stuttgart

    Hallo, nach unserem Telefongespräch hier unser Angebot an eure Tschuleteras: unsere Damen2 spielt in der Bezirksliga und ist durch Verletzungen ziemlich dezimiert. Falls die eine oder andere Spielerin von euch Lust hat, ein bisschen unter Wettkampf zu spielen, seid ihr herzlich dazu eingeladen bei uns mitzumachen. Wir trainieren einmal in der Woche mittwochs in der Turnhalle Neckarpark, Benzstr. 151 (hinter der Schleyerhalle) von 18.45 -20.15 Uhr.
    Für weitere Infos: Irmes Rathfelder, Tel. 0711/527058 bzw. 0171/1568160

    • admin

      Hallo Irmes, entschuldige bitte die völlig verspätete Antwort, aber ich dachte es hat sich mittlerweile geklärt. Ich muss dir leider mitteilen, dass es keine aktiven Tschuleteras gibt, wir haben nach wie vor nur eine gemeldete Herrenmannschaft und nächste Saison kommt ggf. noch eine zweite dazu, aber keine Mädels, zumindest nicht im Basketball und bis jetzt nicht ;)

      LG von Holzi und Tschuleteros

  2. Daniel

    Hallo zusammen,

    leider haben ich keinen Kontakt-Button gefunden, daher auf diesem Wege: ich bin vor 4 Wochen nach Stuttgart gezogen und hätte große Lust, bei eurem Freizeitbasketball mitzuspielen. Zuletzt habe ich viel im Unisport gespielt. Prinzipiell könnte ich mir auch die Herrenmanschaft vorstellen, aber da ich alt und klein bin, wird das eher nichts. Könnte ich irgendwann im Training/beim Spielen einfach vorbei schauen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

  3. Baoyuan Gong

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Seit eine Monate bin ich in Stuttgart und suche eine Basketball Hobby-Team, wo man Spaß bei Spiel bekommt und neuen Freunde kennen lernen kann. Ich möchte fragen, ob ich bei Training mitspielen darf. :-)

    Gruß
    Gong

    • admin

      Hi Edgar,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung, zur Zeit ist mal wieder Land unter. Ich mach‘s kurz, wir sind immer an Spielern interessiert, aber auf Grund der hohen Nachfrage, haben wir folgende Vorgehensweise. Jeder der Interesse hat und auch schon Erfahrungen als Vereinsspieler gesammelt hat, der/die schaut dienstags beim Probetraining vorbei (Trainingszeiten findest du auf der HP) und danach schauen wir weiter.

      Falls du Zeit und Lust hast, am besten kurz Bescheid geben, Deal?

      LG und gute Zeit. Holzi

      • Edi

        Ok klasse, habe die letzten drei Saisons Vereinsbasketball gespielt.
        Habs heute leider verrafft, aber wäre am nächsten Dienstag dann am Start.
        bis dann

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

:heart: 
:eek: 
:good: 
:negative: 
:haha: 
:lol: 
:cry: 
:/ 
:scratch: 
:whistle: 
:-) 
:yes: 
B-) 
:angle: 
8/ 
:unsure: