Wer sind wir?

Die Tschuleteros, und nicht die Tschuleteras zu vergessen, sind eine sehr bunte Truppe, die sich hauptsächlich beim Uni-Sport in Stuttgart-Vaihingen kennengelernt hat. Einige der Mitglieder sind schon seit einigen Jahren dabei und momentan können wir uns absolut nicht über „Nachwuchs“ beschweren. Der Verein wurde unter anderem von ein paar sehr sympathischen Spaniern gegründet und daher bleibt es nicht aus, dass wir immer wieder mit Iberiern in Kontakt treten, das belebt die ganze Sache ungemein.

2015-12-13_Pokalsieg_pimp

 

Wir sind ein relativ kleiner Verein, der im Augenblick lediglich eine Herrenmannschaft gemeldet hat, diese spielt aktuell in der Kreisliga A1. Die Größe unseres Kaders ist unterschiedlich und sehr stark vom Verletzungspech abhängig. Zur Zeit sind wir jedoch mindestens zehn feste Stammspieler. Die meisten von uns haben vorher schon in diversen und teilweise auch größeren und erfolgreichen Vereinen Basketball gespielt und diese gemeinsame Leidenschaft verbindet uns alle natürlich miteinander. Neben dem Ehrgeiz zu gewinnen ist für uns obere Prämisse, dass wir uns nicht veletzen und viel Spaß miteinander haben, was uns bisher noch immer geglückt ist. Wenn man(n) dann trotzdem noch erfolgreich ist dann ist das doch die beste Voraussetzung, oder? Hin und wieder kommt es sogar vor, dass wir uns auch privat treffen und ein kleines Bierchen miteinander trinken

phonemade_1840

 

Die Tschuleteros Herrenmannschaft besteht momentan aus den folgenden Spielern:

#4 Felipe Vieites
#5 César Pastor
#6 Basti Blischke
#7 Alberto Serna
#8 Loic Hella-Ondo
#9 Dirk Holzmann
#10 Florian Krist
#11 Özgür Sen
#12 Gaspar Saez
#13 Kyle Edward Goodman
#14 Uli Rottensteiner
#16 Olaf Emilio (Coach) Lemp
#33 Christian Baur

2015-11-14_auswaerts

 

Teamfoto

 

phonemade_1845

 

Teamfoto_big

 

Tschuleteras_040

 

 

Neue Gesichter, ob als Zuschauer, Helfer oder als Mitspieler, sind bei uns jederzeit sehr herzlich willkommen und können gern auch beim Training vorbeischauen (siehe den Reiter Übungszeiten).